Direkt zum Inhalt

Kategorie: Abenteuer

Auf der Nordbahntrasse in die Kindheit zurück

Posted in Abenteuer, Fahrrad, Fahrradtour, Nordbahntrasse, and Wuppertal

Vor einiger Zeit habe ich mir vorgenommen, die Nordbahntrasse in Wuppertal mit dem Fahrrad abzufahren. Da ich in Wuppertal geboren wurde, sollte das zum Teil auch eine kleine Reise in die eigene Vergangenheit sein. Gestern war es so weit, nachdem ich wochenlang davon geredet hatte, hat mir meine Älteste gesagt:…

Komm schnell, Mama, wir sind steinreich!

Posted in Abenteuer, Lernen, Nachdenkliches, Reise, Schule, and Wertschätzung

Ich erinnere mich so gut an einen Schullandheimaufenthalt, als wäre er erst letzte Woche gewesen. Wir waren nur knappe 50 km von Köln entfernt im Bergischen Land. Ein kleiner Ort, in dessen noch kleinerem Vorort wir waren. Ein Haus für uns alleine. Ein Bach davor mit einem Spielplatz. Den Bach…

Man glaubt es kaum, vollständige Mutation in Millisekunden!

Posted in Abenteuer, Fahrrad, Nachdenkliches, and Standpunkt

   Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie schnell eine Mutation vor sich gehen kann. Innerhalb von Millisekunden ändert sich das Verhalten, und ohne dass darüber nachgedacht wurde oder ein Lehrgang besucht werden musste, wird aus dem gerade noch über Fußgänger schimpfendem Autofahrer ein Fußgänger. Er hat noch nicht ganz…

Ein Held, wer sich traut! Ein Held, wer sich nicht traut!

Posted in Abenteuer, Kindheit, Lernen, and Nachdenkliches

   Ich bin noch in einer Welt aufgewachsen, in der es wenige Autos, kein Internet gab und die Eltern keine Zeit hatten, sich viel um ihre Kinder zu kümmern. Nach dem Krieg, in den 50iger und 60iger Jahren, ging es um Existenzsicherung und -aufbau.    Erwachsene waren Respektspersonen, denen man…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.