Direkt zum Inhalt

Kinder helfen Kindern lernen

Rate this post

logo_kids4kidsAuf der Suche nach einem neuen Projekt, kamen die Schüler auf den Gedanken, ein Kind in einem 3.Welt-Land zu unterstützen. Um die Finanzierung zu sichern – sie war selbstverständlich über die Eltern und auch mich immer gesichert,  wurde eine CD-ROM mit den Seiten der Mittelalterstadt-Köln verkauft.

So wurde der Verkauf der CD-ROM der Webseiten Mittelalterstadt Köln die Grundlage für eine Grundschul-Schülerfirma, mit deren Einnahmen ein Patenkind in Vietnam unterstützt worden ist, um ihm das Lernen zu ermöglichen.
Unter dem Motto „Kinder helfen Kinder lernen“  (Kids4Kids – Kinder helfen Kindern lernen) konnte so die Finanzierung gesichert werden.

Dieses Projekt wurde bei den Netd@ys Deutschland ausgezeichnet.

Netd@ys Deutschland 2003
http://www.netdays.de/netdays/index.php

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.