Direkt zum Inhalt

Diener oder Dämon

Rate this post

Kompetenzvermittlung und Kompetenzerwerb, auch schon mit dem Computer, wird in den Richtlinien und Lehrplänen der verschiedenen Länder verbindlich aufgeführt.

Im Rahmen meiner Eigenschaft als Herausgeber werde ich ab und an nach meiner Meinung gefragt. Es ist ein Podcast eines Interviews auf den Seiten des Herdt-Verlages (siehe unten) mit einem Interview abrufbar.

Weitere Artikel sind inzwischen erschienen, die sich auch kritisch mit der Mediennutzung auseinandersetzen oder auf das Interview verwiesen wird.

Diener oder Dämon

Ein Artikel, in dem Teile des Interwievs abgedruckt sind, das ich im Zusammenhang mit dem Erscheinen des Arbeitsheftes „Mein Computerheft“ aus dem Herdt-Verlag, dessen Herausgeber ich bin, abgedruckt sind und sich unter der ansprechenden Überschrift (siehe oben) mit dem Thema Medienkompetenz und Mediennutzung beschäftigt.

Diener oder Dämon

Mein Computerarbeitsheft, hier finden Sie das komplette Interview auch als Podcast.

Herdt-Verlag

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.