Direkt zum Inhalt

Sommercamp

5 (100%) 1 vote
Da fand der Detektiv eine Räuberspur - Sommercamp
Da fand der Detektiv eine Räuberspur - Sommercamp

Da fand der Detektiv eine Räuberspur

Ein Projekt, dass in Kooperation mit hÄRMAnz Kinder und Medienwelten durchgeführt habe. Ausführliche Projektinformationen erhalten Sie auf Anfrage.

Das Sommercamp war ein Versuch, den Wortschatz der beteiligten Schülerinnen und Schüler zu erweitern.

Der Titel „Da fand der Detektiv eine Räuberspur …“ zeigt, dass während des gesamten Sommercamps Sprache im Vordergrund stand.
Die gestellten Rätsel konnten nur mithilfe der Sprache gelöst werden und in der Regel auch nur, wenn das Team, das die Lösung suchte, Hand in Hand arbeitete.

So wurden neben Sprache auch ein Gemeinschaftsgefühl und die Erkenntnis vermittelt, dass im Team das Lösen der Aufgaben einfacher ist.

Das Sommercamp war ein voller Erfolg, an dessen Ende ein kleines Buch entstanden und von Andrea Herrmann und mir herausgegeben worden ist.

da_fand_der_detektiv

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.