Direkt zum Inhalt

Fritzchen

Posted in Lustiges

In der Schule. Der Lehrer behandelt das Thema: „Gewerkschaften“ und spricht über Aufgaben, Ziele…
Nach einer Weile wendet er sich an die Schüler: „Nun habt ihr schon eine Menge von dem Verband der Arbeitnehmer, den Gewerkschaften gehört. Weiß denn einer von Euch, wie groß die Gewerkschaften eigentlich sind?“

Keine Antwort – Stille – Nach einiger Zeit meldet sich Fritzchen: „1,75
Meter, Herr Lehrer!“

„Aber Fritzchen, wie kommst Du denn darauf?“ „Ja, mein Vater ist 1,95 Meter groß und er sagt immer: ‚die Gewerkschaften stehen mir bis zum Hals‘, und das sind 1,75 Meter!“

„Unverschämt! Fritzchen, ich lasse mich von Dir nicht auf den Arm nehmen. Reiß Dich was zusammen! Zur Strafe schreibst Du 100-mal:
Die Gewerkschaft ruft Dich, die Gewerkschaft ruft mich, die Gewerkschaft ruft uns alle!“

Fritzchen kommt nach Hause und klagt der Mutter sein Leid. Aber es hilft nichts, er muss schreiben. Der Vater kommt nach Hause und die Mutter erzählt ihm vom Fritzchen und seiner Strafarbeit. „Das gibt es doch gar nicht! Und das bei den heutigen Gewerkschaften! Das schau ich mir aber mal an! Der Lehrer kriegt was von mir zu hören! Nicht mit uns!“ Mit diesen Worten macht er sich auf den Weg zum Fritzchen. Nach einer Weile kommt er grinsend zurück.
„Was ist?“, fragt die Mutter.
„Gar nichts! So lange Fritzchen *ruft* mit *PF* schreibt, ist mir das egal!“

Teilen via:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.