Direkt zum Inhalt

Kategorie: Gedicht

Deutsche Einheit

Posted in Gedicht, Nachdenkliches, and Politik

Vereinigung ohne vereint zu sein. Soli ohne innere Solidarität. Leben nebeneinander statt miteinander. Einheitsbrei in den Medien. Gehirnwäsche und Herbeireden von Gemeinsamkeiten. Ewig auseinandergelebt, selbst Gemeinsames nicht mehr vertraut. Nazi-Nester im Osten gebären ihre Brut: Wir sind das Volk und alles wird gut? Nach der Zerstörung, nach der Wut, Neuer…

Zwischen den Jahren

Posted in Featured, Gedicht, Nachdenkliches, Standpunkt, and wasmirindensinnkommt

Zwischen den Jahren, eine Redewendung, die so nicht stimmt und ursprünglich auch etwas anderes meinte. Zwischen den Jahren, also heute die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr, in der viele Menschen noch frei haben und die Zeit nutzen, um einen Kurzurlaub in einem schneesicheren Gebiet zu verbringen. Zwischen den Jahren, eine Zeit,…

Es ist geboren Christus, der Herr

Posted in Gedicht, Weihnacht, and Zitate

Jedes Mal, wenn zwei Menschen einander verzeihen, ist Weihnachten. Jedes Mal, wenn ihr Verständnis zeigt für eure Kinder, ist Weihnachten. Jedes Mal, wenn ihr einem Menschen helft, ist Weihnachten. Jedes Mal, wenn jemand beschließt, ehrlich zu leben, ist Weihnachten. Jedes Mal, wenn ein Kind geboren wird, ist Weihnachten. Jedes Mal,…

Kindheitserinnerung

Posted in Gedicht, Lustiges, Nachdenkliches, Rätsel, and wasmirindensinnkommt

„Verkehrte Welt“ Dunkel war‘s der Mond schien helle, Schnee bedeckt die grüne Flur als ein Auto blitzeschnelle, langsam um die Ecke fuhr. Drinnen saßen stehend Leute, schweigend ins Gespräch vertieft, als ein totgeschossner Hase, auf der Sandbank Schlittschuh lief. Und der Wagen fuhr im Trabe, rückwärts einen Berg hinauf. Droben…

Eutiner „Lüricker“ stellt sein neuestes Buch vor.

Posted in Featured, Fotos, Gedicht, Sachtext, and wasmirindensinnkommt

Im Alter von 50 Jahren fing er an zu schreiben. Jetzt präsentiert der Eutiner Autor, Wolfgang Schulze, sein neuestes Werk „ZWISCHENZEITEN“, das er gemeinsam mit der Fotografin, Andrea Kuritko, gestaltet hat und vor kurzem im Artio-Wortkunstverlag erschienen ist. Das Design des Hardcover-Einbandes und der Titel des Buches lassen schon poetisch…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.