Direkt zum Inhalt

Kategorie: Lustiges

Die Leichtigkeit des Seins und die Freude am Leben in Köln

Posted in Bericht, Fotos, Köln, Lustiges, Nachdenkliches, Rodenkirchen, and Sachtext

Die Leichtigkeit des Seins und die Freude am Leben in KölnBewerte diesen Beitrag Der Kölner hat die Fähigkeit, das Schöne des Lebens zu sehen und sich total darauf einzulassen. Er kann abschalten und zumindest mal für eine Weile alle Probleme vergessen und sich frei von allem zu fühlen. Das gilt…

Revolutionäre Abnehmmethode gefunden

Posted in Lustiges, and wasmirindensinnkommt

Revolutionäre Abnehmmethode gefundenBewerte diesen Beitrag Wer kennt das nicht. Schnell sind die Pfunde drauf und beginnen sich langsam aber sicher als Speckringe auf den Hüften abzulagern oder das Sixpack so zu überdecken, dass man es nicht mal mehr erahnen kann. Keine Diät hat bisher geholfen, der Jojo-Effekt hat immer gnadenlos…

Intime Details und die NSA

Posted in Lustiges, Medienkompetenz, Nachdenkliches, Standpunkt, and wasmirindensinnkommt

Intime Details und die NSABewerte diesen Beitrag „Wie fandest du die Veranstaltung gestern?“ „Hm, ich hatte einen anderen Eindruck.“ „Ich sitze gerade im Zug.“ „Müssen wir noch was planen?“  So, zumindest in der gemäßigten Form, wird man ungewollt Mithörer von Telefonaten in aller Öffentlichkeit. Für mich ist es ausgesprochen anstrengend,…

Kindheitserinnerung

Posted in Gedicht, Lustiges, Nachdenkliches, Rätsel, and wasmirindensinnkommt

KindheitserinnerungBewerte diesen Beitrag „Verkehrte Welt“ Dunkel war‘s der Mond schien helle, Schnee bedeckt die grüne Flur als ein Auto blitzeschnelle, langsam um die Ecke fuhr. Drinnen saßen stehend Leute, schweigend ins Gespräch vertieft, als ein totgeschossner Hase, auf der Sandbank Schlittschuh lief. Und der Wagen fuhr im Trabe, rückwärts einen…

Warnschilder vor Blitzern

Posted in Lustiges, Nachdenkliches, Politik, Standpunkt, and wasmirindensinnkommt

Warnschilder vor BlitzernBewerte diesen Beitrag Tja, das ist ja mal eine klasse Idee! Angeblich fordern Politiker, ähnlich wie in manchen osteuropäischen Ländern, Hinweiswarnschilder vor Blitzern hier in Deutschland aufzustellen. Das finde ich wunderbar und so schön übertragbar auf viele andere Regeln: Hier nicht klauen, Sie werden gefilmt! Hier nicht pinkeln,…

Altersstruktur in Köln-Rodenkirchen

Posted in Fahrrad, Featured, Köln, Lustiges, Nachdenkliches, Politik, Rodenkirchen, Standpunkt, and wasmirindensinnkommt

Altersstruktur in Köln-Rodenkirchen5 (100%) 1 vote Hört man Nachrichten, sieht man Info-Sendungen im Fernsehen, liest man Zeitung, immer wieder wird man darauf stoßen, dass die Alterspyramide nicht mehr stimmt und es aus diesem Grund zu Korrekturen kommen muss. Rente, Krankenversicherung, sogar das gesamte Sozialsystem in Deutschland steht auf dem Prüfstand…

Street View und kein Ende!

Posted in Allgemeines, Info, Lustiges, Medienkompetenz, and Nachdenkliches

Street View und kein Ende!Bewerte diesen Beitrag Die Wellen schlagen hoch, wenn der Begriff „Street View“ genannt wird. Sofort wird eine negative Haltung eingenommen, „Street View“ abgelehnt und darüber diskutiert, was diese Öffentlichkeit doch für verheerende Auswirkungen hat. Die gleichen Leute, die so lautstark gegen „Street View“ protestieren, schauen sich…

Warmduscher

Posted in Allgemeines, Lustiges, and wasmirindensinnkommt

WarmduscherBewerte diesen Beitrag Durchaus spaßig gemeint, kann dieser Ausdruck verwendet werden. Allerdings ist es auch durchaus als beleidigende Bezeichnung einer Person in Verwendung. Bezeichnet werden damit in der Regel Menschen, die zurückhaltend oder auch feige sind und sich so verhalten. Eine gewisse Popolarität hat „Warmduscher“ durch Harald Schmidt erhalten, der…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.